×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 ließ es der FC Wang am vergangenen Freitag, für die Fußballjugend dann nochmal so richtig krachen. Wie jedes Jahr zerlegte die Offensive der Bambini die Spielermütter und gewann haushoch, die Jubelchöre bei jedem Tor waren weithin zu hören.

Die F- und die E-Jugend traten jeweils gegen die Trainermannschaft an. Dabei waren alle Trainer, von Bambini bis hin zu den Herren dabei. Und auch hier hatten beide Jugendmannschaften die besseren Karten in der Hand. Die Trainer wurden mit Handicaps ausgestattet. So war es untersagt zu laufen, und auch jeder Sprint wurde mit der gelben Karte geahndet. Auch hier war der Toreabstand sehr hoch. Die E-Jugend und F-Jugend zerlegte die Trainer mit gnadenloser Chancenvewertung. Die D-Jugend durfte dann gegen die Herren antreten. Nach dem 0:1 der Herren, konterten die Jugendspieler dann doch noch erfolgreich zum Ausgleich und siegten dann im Elfmeterschießen unter dem Jubel aller Anwesenden.

Jugendleiter Mathias Haider bedankte sich für die vergangene Saison, die Entbehrungen und die Unterstützung der Eltern, der Vorstandschaft, dem Team rund um Platzwart Helmut Karl, den Trainern und allen anderen die ihre Freizeit hier unten auf diesem Grün, das so vielen Jugendspielern so viel bedeutet, gelassen haben. Er und alle Trainer resümierten noch die vergangene Saison, die eine der herausragendsten des FC Wang war. Doch bei allen Lobeshymnen musste Haider auch 5 Spielerinnen und Spieler mit einem Video mit vielen Bildern aus der bisherigen Vergangenheit deren Fußballerleben verabschieden. Diese verlassen den Verein aus ganz unterschiedlichen Gründen, Wehmut schwang dabei mit.

Doch danach ging die Feier weiter. Mit zelteln am Platz, einer Nachtwanderung und einem großen Feuer ließ man den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen nach dem erfolgreichen Zeltabbau verabschiedeten sich alle Spielerinnen und Spieler von ihren Trainern bis zur nächsten Saison, dann wenn es wieder nur ums runde Leder und um die Torejagd geht.

IMG 7151

 Fast alle der Jugendmannschaften und die Herren begehen zusammen die Jugendabschlussfeier

IMG 7180

Die Bambini zeigen der Mannschaft der Mütter was sie im vergangenen Jahr gelernt haben

IMG 7200

 Die F-Jugend lässt dem Trainerteam keine Chance

IMG 7308

 Auch die E-Jugend ist gegen das Trainerteam unerbittlich

IMG 7490

 Erst hinten, dann ausgekontert und im Elfmeterschießen gewonnen. Die D-Jugend war gegen die Herren erfolgreich.

IMG 7522Jugendleiter Mathias Haider bedankt sich bei Eltern, Vorstand, Platzwartteam und allen anderen Verantwortlichen für eine tolle SaisonIMG 7116

 

Jugendabschlussfeier des FC Wang immer mit Zeltübernachtung der Jugendspieler 

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2019 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top