×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Am vergangenen Wochenende hat die SpVgg Mauern zum Hallenturnier der E und F-Junioren eingeladen. Und der FC Wang hat mit seinen F- und E-Jugendauswahlen teilgenommen.

Den Beginn machte am Samstag die E-Jugend um Trainer Mathias Haider. Zu Beginn mit einer wirklich überzeugenden Leistung gegen den TSV Moosburg,

aber leider einer knappen 2:3 Niederlage. Danach lief nicht mehr viel, und neben dem Pech kam auch noch das Unglück hinzu, so dass im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Rudelzhausen kurz vor Schluss noch der Ausgleich hingenommen werden musste. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Au ging dann leider auch 0:2 verloren. Und auch das Platzierungsspiel um den 7. Platz musste 0:1 gegen Obersüßbach in den letzten beiden Spielminuten abgegeben werden, so dass am Ende nur der letzte Platz heraussprang. Trainer Mathias Haider kommentierte noch, dass so ein Turnierverlauf auch dazu beitrage für die Hallenkreismeisterschaft am 4.12. gewappnet zu sein, da man ganz deutlich die Schwächen erkannt habe, und diese nun Punktuell aufarbeiten wird.

Am Sonntag machte es die F-Jugend des FC Wang dann besser, und wollte es allen zeigen.
Das erste Spiel mit einer deutlichen Chancenüberhand ging es dennoch denkbar knapp mit einem 1:0 Sieg gegen den Gastgeber aus Mauern aus.
In den weiteren Gruppenspielen gegen Eichenfeld und Langengeisling gab es dann deutlichere Siege zu sehen. So kamen die Jüngsten des FC Wang ins Halbfinale gegen die DJK SV Furth, welches wie im ersten Spiel mit weitaus mehr Chancen als der Gegner dennoch erneut 1:0 für Wang entschieden wurde. Den Spielern sah man die Freude über den Finaleinzug deutlich an, hatte man bis hierhin doch noch nicht ein Gegentor kassiert.
Doch im Finale gab es dann die ersten Treffer im Tor von Jakob Zacios gegen den BC Attaching. Die Gegner aus Freising siegten deutlich mit 0:3 aus Sicht der Wanger. Letztlich ein großartiges Turnier der F-Jugend welche sich den zweiten Platz wahrlich verdient hatten.

TurnierMauern 2

TurnierMauern 1

1

2

3

 

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2024 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top