×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Am 22.09.17 war es soweit. Das erste Heimspiel der D-Jugend des FC Wang stand an. Zu Gast waren unsere Gammelsdorferner Nachbarn, welche letztes Jahr höherklassig als D1-Jugend der JFG Team Holledau schon miteinander spielten. Dementsprechend waren unsere Gäste in der Favoritenrolle. Gammelsdorf begann druckvoll und riss das Spiel an sich und blieb von der ersten Spielminute an spielbestimmend.

Dies konnte glücklicherweise durch den Kampfgeist der Mannschaft kompensiert werden. Schmerzhaft war die Verletzung von Pius Schmid welcher in der 10. Minute nach einem Zweikampf vom Platz getragen werden musste. Ab der 14. Minute bekam die Mannschaft langsam Zugriff auf das Spiel, da der Gegnerdruck etwas nachlies. Nach der Einwechselung von Sebastian Stöhs in der 17 Minute, kam dieser gleich zu seiner ersten Chance. Im Umkehrschluss kamen die Gäste zum Abschluss. 0:1. Eine schöne Kombination von Luca Krojer, Simon Schaffer, Quirin Baumgartner und Sebastian Stöhs sollte nicht belohnt werden. Dafür ernteten die Gäste in der 22. und 24. Minute den Lohn ihrer Arbeit und erhöhten zum 0:3 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte forderte die Überlegenheit des Gegners langsam aber sicher ihren Tribut. Während Lorenz Wagensonner versuchte seinen Kasten sauber zu halten, wurde er immer stärker mit Torschüssen eingedeckt. Einzige Chance bis dahin hatte Niklas Schmidt in der 43. Minute, welcher zwischenzeitlich überall auf dem Platz zu finden war. Nichts desto trotz fielen Tore in der 40., 42., 54. und 58. Minute zum Zwischenstand von 0:7. Durch enormen Kampfgeist erzielte Pius Schmid den Ehrentreffer, in dem er nach schlampigen Rückpass, dem Torhüter den Ball abnahm und netzte. Viel Lob vom Gegner erntete unsere Jule, die ihre Abwehrseite absolut sauber hielt.

FCW FVG 20Sept17 01

FCW FVG 20Sept17 02

Stellte erneut unter Beweis dass auf ihrer Seite selten was zu holen ist. Jule Feineisen.

FCW FVG 20Sept17 03

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2021 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top