×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Gespannt ging es nach Moosburg zum TSV.

Die ersten Chancen gingen auf das Konto der Wangerer Kinder, leider wollte der Ball nicht ins Netz der Moosburger. Wie so oft passierte es dann aus dem Nichts, der TSV ging nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach kämpften unsere Kinder weiter, und Paulina Schmidt erzielte in der 11 Minute mit einem Schuss oben links den 1:1 Ausgleich. Bereits in der 13 Minute erhöhte Kosta Konstantinidis auf 2:1 für Wang.

Leider fehlte ab diesem Zeitpunkt der ersten Hälfte der Zugriff auf den Ball im Mittelfeld und vor allem in der Abwehr. So erzielte der TSV in der 14,15,18 und 20 Minute seine Tore und ging mit einem verdienten 3 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Jetzt hatten es die Kinder von uns in der eigenen Hand diesen Rückstand aufzuholen und leicht würden es ihnen die TSV’ler sicherlich nicht machen. Den Unterschied an diesem Samstag machten unsere Erfahreneren Spieler, die im Sommer in die E-Jugend wechseln werden. Mika Harwerth erzielte in der 22 Minute nach 15 Metern Sprint das dritte Tor für Wang. 2 Minuten später verkürzte Hannes Schlecht per Fernschuss zum 4:5 aus unserer Sicht. Der TSV stand zu diesem Zeitpunkt sichtlich unter Druck und kam immer nur kurz über die Mittellinie, wurde jedoch wesentlich effektiver von der Abwehr bearbeitet. Kosta Konstantinidis erzielte in der 30 Minute den Ausgleich und unsere Spieler merkten „da geht was, das packen wir!!!“. In der 35 Minute fiel der Führungstreffer durch Kost Konstantinidis und der Jubel war verdient groß.

Ein Wahnsinns Kraftakt unserer Kinder, solch einen Rückstand in der 2.ten Halbzeit noch zu drehen. Wichtig war, die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiter versuchen zusammen zu Kämpfen. Top Steigerung der Leistung aller Spieler, auch wenn sie nicht namentlich im Bericht erscheinen.

Sprichwort: „Der Wille versetzt Berge!“ / In unserem Fall: „Der Wille schießt Tore!“

Wir bedanken uns bei dem TSV Moosburg für ein tolles, spannendes und faires Spiel.

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2021 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top