×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

DFB Mobil zu Besuch beim FC Wang

9 Trainer, aus Wang, Gammelsdorf, Mauern und Hörgertshausen kamen zum Besuch des DFB Mobil beim FC Wang, und konnten sich ein Bild von einer Übungseinheit zertifizierter Trainer machen.

Zuerst kamen Wippen und ein Hindernisparcours für die Jungs und Mädchen der E-Jugend des FC Wang dran, die es zu überwinden galt, um dann mit einer Weichbodenmatte den Fall nach dem Rückfallzieher und Koordination zu üben.

Begeistert machten die Spielerinnen und Spieler mit und wetteiferten vom Start weg bei diesem Staffellauf.

Danach wurde es etwas gemächlicher und es ging an die Konzentrationsfähigkeit der Kinder mit ein paar Technikübungen. Mit einem und zwei Bällen mussten hier auf engstem Raum Fangspiele absolviert werden. Die Dynamik ging aber nie verloren.

Zum Schluss wurde es nochmal wild in der kleinen Bruckberger Halle. In nicht enden wollenden Zweikampfduellen mussten sich die Spieler beweisen um zum Torerfolg zu kommen. Auf kleinstem Raum und zwei oder mehr Toren sollte die Orientierung, die Zweikampffähigkeit und die Kondition auf die Probe gestellt werden.

Während der Leiter der DFB Mobilkoordination beim BFV, Tobias Fischer, die Übungen, deren Zweck, Umsetzung und Ziele den Trainern erklärte vollführte Robert Rieger eine sehr gelungene Übungseinheit. Die Kids waren begeistert vom Training.

Der FC Wang hat seit Dezember drei lizenzierte Trainer des DFB bzw. BFV mit C Lizenz Fokus Jugend. Die Spielerinnen und Spieler können sich also auf ein tolles Training freuen.

DFBMobil21Jan2017 4

DFBMobil21Jan2017 3

DFBMobil21Jan2017 6

DFBMobil21Jan2017 1

DFBMobil21Jan2017 2

DFBMobil21Jan2017 5

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2021 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top