×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Am vergangenen Samstag hat der FC Wang seine jährlich wiederkehrende Sonnwendfeier ausgerichtet. Wieder im Programm stand das bekannte Hobbykickerturnier für Freizeitfußballmannschaften aus dem Umkreis.

In spannenden und umkämpften Partien spielten die Fußballer um die Plätze. Dieses Jahr mit gesegnetem Sommerwetter konnten alle Spiele ausgespielt werden.

Den 1. Platz machten wie im letzten Jahr die Männer aus Klettham. Die Spieler verteidigten erneut ihren Wanderpokal, den sie nächstes Jahr nicht mehr verteidigen müssen. Der Pokal geht jetzt dauerhaft an sie. Im nächsten Jahr darf dann mit allen Mannschaften um einen neuen Pokal gekämpft werden.

Mit Helmut Karl fand das Turnier auch dieses Jahr einen perfekten Turnierleiter und Moderator, der für beste Organisation vor, während  und nach dem Turnier sorgte.

Während Väter und Spieler gegen den Ball traten konnten die Kinder ausgelassen selbst mit dem Rund spielen. Die Hüpfburg und der Pool begeisterten auch die Kleinsten.

In einem, unter Alex Klugs Ägidie stattgefundenem, Wettbewerb traten mit Spielertrainer des FC Wang Robert Wanka, Horst Schlecht und Spieler der 1. Mannschaft Patrick Müller drei Spieler in einem Wettbewerb gegeneinander an. Hierbei ging es um Danteln, Torwandschießen und Buchstabenschießen auf die Kämper Werbewand. Mit hauchdünnem Abstand gewann Robert Wanka.

Während des ganzen Tages konnten bereits die Grillkünste von Angelos Roustas und seinem Helferteam bestaunt und probiert werden. Mit Gyros vom Grill, Steaksemmeln und hausgemachtem Bauernsalat bereitete er wieder mal allen Gästen Gaumenfreuden.

Danach fand bei einem rauschenden Fest für Jung und Alt die Sonnwendfeier statt.

Während der Feier konnte auch mit dem Segen und dem Wasser der bestens vorbereiteten Feuerwehr, trotz der Warnstufe, das Sonnwendfeuer entzündet werden. Ein weiteres Highlight für das sich der FC Wang bei der Freiwilligen Feuerwehr Volkmannsdorf bedanken möchte.

Vostand Harald Schlecht sprach von einem vollen Erfolg der Feier und freut sich auch im nächsten Jahr auf viele Gäste, die dann natürlich auch im und am neuen Vereinsheim herzlichst eingeladen sind. Ebenso dankt er allen Helferinnen und Helfern die die Feier vorbereitet und den ganzen Tag mit ihrer Unterstützung getragen haben.

IMG 2870

Auch die "AH" des FC Wang spielte mit.
oben von links n. r.: D-Jugendtrainer Andreas Straube, Sponsor und Gönner Patrick Kämper, Ex-Teamleiter Herren Alexander Klug, Spieler der 1. Stefan Neuner, Bambinitrainer Michael Paukner und Spielertrainer der Herren Robert Wanka
unten von links n. r.: Spieler 1. Zsolt Czellar, E-Jugendtrainer Mathias Haider, Neuzugang der AH und F-Jugend Trainer Horst Schlecht

IMG 2944

Im Spaßspiel mit Torwandschießen, Dantln und Werbetafelbuchstabenschießen. Lustig zu gings auf der diesjährigen Sonnwendfeier

IMG 2951

Und auch die Gäste fanden die Spiele sichtlich amüsant.

20170624 214735

Zum Ende das Beste. Vielen Dank nochmal an die Feuerwehr. Ohne euch wäre das tolle Feuer nicht möglich gewesen

IMG 20170624 WA0001

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2021 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top