×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Unser Trainer fing Ende Juli ´21 mit 4 Kindern im Training an, aus diesem Grund konnten wir leider keine F-Jugend für einen offiziellen Ligabetrieb melden. Durch zwei, nicht nur im Ergebnis, sehr erfolgreiche Schnuppertage in Kooperation mit dem Kindergarten in Wang kamen jedoch von Training zu Training immer mehr Kinder in unser Training, so dass wir mittlerweile 16 offiziell gemeldete 4- bis 7 Jährige Kinder in der F-Jugend haben und regelmäßig am Training

fast alle Kinder druchgängig teilnehmen. Mitte August hat unser Trainer dann Unterstützung vom Nico (aus Herrenmannschaft) bekommen, nicht nur um der gestiegenen Nachfrage unterstützung zu geben, sondern auch die Ausbildung der Kids fachgerecht weiter zu tragen, und das Training auch Verantwortungsvoll gestalten zu können. Am 17.10.21 wurde ein erstes Testspiel gegen den FC Moosburg veranstaltet, dies wollte natürlich keiner meiner Kinder verlieren, ein paar Kinder kennen natürlich auch vereinzelt die Spieler vom FC Moosburg durch Kindergarten oder Schule, dementsprechend waren alle natürlich leicht angespannt und nervös, jedoch ruhiger und teilweise konzentrierter wie im normalen Training. Das Spiel wurde souverän mit 6:1 gewonnen, was alle Kinder und Eltern und natürlich auch das neue Trainergespann sehr freudig stimmte. Eventuell können wir schon zur Rückrunden Saison 2022 in einer Liga teilnehmen und somit regelmäßig Spiele absolvieren. Die Entwicklung, die einige Kinder in den 2 bis 3 Monaten Trainingsbetrieb genommen haben, erstaunt uns als Verantwortliche sehr. Die Grundsätze in unserem Training lauten jedes Kind für den Fußball zu motivieren und dabei Attribute wie Freude, Ehrgeiz, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit zu vermitteln. Der Spaß steht hier absolut im Vordergrund. Das Jahr nähert sich nun dem Ende und es wird im kälter draußen, dafür wird das Fußballtraining demnächst in die Halle verlegt, damit wir auch über die Wintermonate die Kinder am Ball behalten! Darüber hinaus freuen wir uns weiterhin natürlich über jeden Neuzugang!

Kaemperbraeu

 schnaitl

kohn

quedenfeld

© 2022 FC Wang e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top